Neue Bilder braucht das (Land) HGN

Bei dem Projekt geht es um die Verschönerung des Raumes 211 im Unterstufenflur. Außerdem werden die Mitglieder in einem ihnen im Augenblick noch nicht bekannten Flur, den sie von Herrn Wilmsmann noch genannt bekommen werden, Ziertapeten an die Wände kleben.

Im Raum 211 werden in den nächsten Tagen die Harry Potter- und die Diddel Zeichnungen von der Wand verschwinden.  Anschließend wird die Gruppe die Wände mit einem schönen Gelb anmalen und danach, wenn die Farbe getrocknet ist, sie mit neuen Zeichnungen aufpeppen. Der Raum soll nach der Fertigstellung eine schönere und hellere Atmosphäre erhalten.

Herr Hammer erwartet von seinen Schülern/-innen, dass sie mit Kreativität und viel Einsatz an die Gestaltung des Raumes gehen. Er hofft, dass seine Schüler viel Spaß an der Gestaltung des Raumes haben werden. Er glaubt, dass seine Schüler sein Projekt gewählt haben, weil sie wahrscheinlich gerne handwerklich und kreativ tätig werden und die anderen Projekte deswegen thematisch nicht für sie passen.

Die Schüler beschreiben ihr Projekt schlicht und einfach so, dass es bei ihrem Projekt um Raumgestaltung und kreatives Arbeiten geht. Sie erwarten, dass sie viel Spaß, keine Langeweile und kurze Schultage haben. Sie hoffen, dass Herr Hammer nicht sehr streng mit ihnen umgehen wird. Die Frage, ob sie ihr gewähltes Projekt erhalten haben, beantworteten sie mit einem eindeutigen Ja.

Mittwoch

Die Gruppe Schulverschönerung hat bereits viel geschaft. Von den Wänden sind die Diddel- und die Harry Potter Zeichnungen verschwunden. Die Wände wurden sogar bereits in Weiß grundiert. Außerdem wurden schon die Pläne für die nächsten Tage geschmiedet. Heute wird alles abgeklebt und es wird angefangen, die Wände in einem schönen Gelb zu streichen. Morgen wollen sie dann auf dem frischen Gelb Blumenmuster anbringen. Am Freitag wird das Chaos im Raum beseitigt, damit auch nach den Herbstferien wieder der Unterricht im neu gestalteten Raum 211 stattfinden kann.

Herrn Hammer und den Schülern macht die handwerkliche und kreative Arbeit am Klassenzimmer sehr viel Spaß. Alle sind mit Einsatz dabei und zeigen, dass es ihnen wirklich gefällt. Die Atmosphäre im Raum und im Projekt ist also eine gute. Herr Hammer ist mit seinen Schülern sehr zufrieden. Die Schüler beschreiben ihn als den besten Lehrer, den man überhaupt kriegen kann.

                                                                               Timo Dietz und Joscha Madel, 7b

Über hgn2011

www.nuembrecht-gymnasium.de
Dieser Beitrag wurde unter Schulverschönerung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar